Pokal-Halbfinale 1.FC Lola – SG Vaale/Wacken 2-1 (2-1)

 

Pokalschreck Lola schafft die erneute Sensation!

 

Am 21.05 durften wir im Halbfinale gegen die SG Vaale/Wacken spielen, nachdem wir am 14.08.13 im Viertelfinale den Münsterdorfer SV überraschend, aber dennoch völlig verdient mit 6-2 besiegten.

 

Unser heutiger Gegner spielte 2 Klassen über uns in der Verbandsliga, war also der klare Favorit. Doch wie man ja bekanntlich weiß, hat der Pokal seine eigenen Gesetze :-) 

Unser Ziel war klar, wir wollten ein möglichst gutes Ergebnis und den zahlreichen Zuschauern ein gutes Spiel zeigen.

 

Wir fingen super an, jeder lief für jeden und wir hielten beachtlich dagegen! Nach 15 Minuten freuten Toto und Piet sich bereits, immer noch kein Gegentor! In der 19. Min. dann die Überraschung, Lara schloss einen Freistoß von halb rechts aus ca. 30 Metern zur 1-0 Führung ab. Wer hätte das gedacht? Doch damit nicht genug. In der 36. Min fast das gleiche Bild, Lara erzielte wieder durch einen Freistoß das 2-0.

Zitat Piet Flosse: Das heißt jetzt nicht mehr Hakan Calhanoglu sondern Lara Lulu :-)

Leider nutze die SG in der 39. Min. eine Unachtsamkeit zum 2-1 Halbzeitstand. Dort bauten Toto und Piet uns noch einmal auf, wir machten ein richtig klasse Spiel!

 

Die zweite Hälfte war ziemlich ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten zwei riesen Möglichkeiten durch Selina und Sandra die aber leider von der Torhüterin gehalten wurde oder gegen den Pfosten knallte.

Die Chancen der SG unterband die Abwehr überragend, Mädels ÜBERRAGEND :-)

Es gab einfach kein Durchkommen für die SG - immer war irgendein Bein dazwischen oder Maria hielt. Die letzten Minuten dauerten eine Ewigkeit, doch dann endlich der Abpfiff.

 

Die komplette Mannschaft verdiente sich heute die Bestnote!!! Die Frauen des 1.FC Lolas stehen im Pokalfinale!!! Dieses findet am 28.05.2014 um 19:00 Uhr in Hohenlockstedt statt. Gegner wird der SV Neuenbrook/Rethwisch sein.

 

Für den 1. FC Lola spielten: Maria Kramer, Svea Behrens, Ines Ploen, Lara Koopmann, Kristina Tiedemann, Nele Stäcker, Nele Winkelmann, Pinar Ulgac, Hanna Schüttau, Sandra Labahn und Selina Katkowski

 

Eingewechselt wurden: Kim Schmidt, Natascha Gaycken und Pia Schlupp

 

Trainer Torsten Tobien und Peter Koopmann

 

 

BSC Sportfreunde Itzehoe – 1. FC Lola 2-8 (1-3)

 

Am 16.05.2014 spielten wir in unserem letzten Saisonspiel gegen den BSC. Alle waren heiß auf dieses Spiel, denn bei einem Sieg konnten wir die Meisterschaft feiern.

Doch bereits in der 15 Min. der Schock, der BSC ging mit 1-0 in Führung. Wir waren wohl alle zu aufgeregt :-)

Kurz danach bewies Toto zwei Mal ein glückliches Händchen. Er wechselte Natascha ein, die prompt den Ausgleich machte. Kurz darauf wechselte er Pia M. ein, die dann auch gleich zur Führung traf :-) Kurz vor der Pause schoss erneut Natascha den viel umjubelten 1-3 Halbzeitstand.

Nach der Pause machte Jenn, die nach ihrer schweren Verletzung gegen Hohenwestedt heute das erste mal wieder dabei war, das 1-4. Das 2-4 war dann leider ein Eigentor. Doch wir spielten munter weiter und so war unsere erste Meisterschaft nur noch Formsache. Wir schraubten den Spielstand noch auf 2-8 hoch, ein Tor war schöner als das andere. Die Weiteren Treffer machten erneut Pia M. und Jenn, Selina und Hannes nach tollem Zusammenspiel und Nele S.

 

Die Frauen des 1.FC Lolas sind Meister :-)  Ich bin stolz auf jede einzelne von Euch!

 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern!

 

Für den 1. FC Lola Spielten: Maria Kramer, Svea Behrens, Nele Stäcker, Lara Koopmann, Kristina Tiedemann, Jennifer Alexander, Nele Winkelmann, Hanna Schüttau, Selina und Hannes Katkowski

 

Eingewechselt wurden: Ines Ploen, Natascha Gaycken, Pia Möller und Pinar Ulgac

 

Außerdem dabei: Kim Schmidt, Pia Schlupp, Vanessa Zils, Kristina Geberlin, Merle de Vries, Merle Schändel

 

Vor Spannung fast gestorben: Sandra Labahn und Christin Dieckmann

 

Meistertrainer: Torsten Tobien und Peter Koopmann

 

 

1.    FC Lola – NFC Mücke 12-0 (6-0)

 

Am 11.05 spielten wir gegen den NFC Mücke. Von diesem Spiel kann man nicht viel berichten. Es war ein ungewöhnliches Spiel, denn der Gegner trat nur mit 7 Spielerinnen an. Fairerweise nahmen wir auch eine Spielerin vom Platz.

 

Wir hatten 99 % Ballbesitz und machten „nur“ 12 Tore. Doch es ist auch schwer wenn der Gegner sich nur hinten reinstellt.

Die Tore machten Krissi (15´), Selina (23´ 45´ 50´ 70´), Sandra (30´ 65´ 75´) Hanna (42´ 44´)

Lara (80´) Nele W. (85´)

 

Für den 1. FC Lola spielten: Maria Kramer, Svea Behrens, Nele Stäcker, Lara Koopmann, Kristina Tiedemann, Hanna Schüttau, Nele Winkelmann, Natascha Gaycken und Sandra Labahn

 

Eingewechselt wurden: Selina Katkowski, Kim Scmidt, Pia Möller und Pinar Ulgac

 

Trainer: Torsten Tobien und Peter Koopmann

 

 

1.FC Lola – SG Wilstermarsch II 2-3 (0-0)

 

Am 13.04. verloren wir das erste Spiel der Saison. Zwar war dieses Spiel eine deutliche Leistungssteigerung zu den letzten beiden Partien, leider reichte es trotzdem nicht für einen Sieg.

 

 

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, von der wir wohl mit einem Lattenkracher kurz vor der Halbzeit die größte Chance hatten. Es ging mit einem gerechten 0-0 in die Halbzeit.

 

Die zweite Hälfte startete gut für uns, denn in der 47. Min. schoss Natascha uns mit einem wunderschönen Freistoß mit 1-0 in Front. Leider traf die SG nur 3 Minuten später aus dem Gewühl heraus zum zwischenzeitlichen 1-1. In der 57. Minute verlängerte die eingewechselte Svea mit ihrem ersten Ballkontakt eine Flanke weiter zu Nele W., die endlich ihren Torfluch besiegte und zum 2-1 abschloss. Doch leider konnten wir das Ergebnis nicht halten und die SG erhöhte in der 70. Minute auf 2-2 und der 88. Minute auf den 2-3 Endstand.

 

Schade, denn ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen. Beide Mannschaften begegneten sich im Spitzenspiel auf Augenhöhe und wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Doch wir haben die Meisterschaft noch komplett selbst in der Hand. Nun heißt es in den letzten beiden Spielen noch einmal alles geben, siegen und dann können wir uns die erhoffte Meisterschaft sichern!

 

 

Sandra und Hanna verdienten sich heute mit Ihren überragenden Leistungen die Bestnote!

 

Für den 1. FC Lola spielten: Maria Kramer, Nele Stäcker, Ines Ploen, Lara Koopmann, Kristina Tiedemann, Hanna Schüttau, Nele Winkelmann, Pia Möller, Natascha Gaycken, Sandra Labahn und Selina Katkowski 

 

Eingewechselt wurden: Pinar Ulgac und Svea Behrens

 

Trainer: Toto J

 

Außerdem dabei: Kim Schmidt, Pia Schlupp, Kristina Geberlin, Vanessa Zils, Merle de Vries, Christin Dieckmann, Merle Schändel und Jenn 

1.   FC Lola – SV Grün-Weiß Todenbüttel 1-0

 

Am 06.04. spielten wir gegen Todenbüttel. Dort hatten wir etwas wieder gut zu machen, denn die einzigen 2 Punkte, die wir in der Hinrunde nicht gewannen, ließen wir in Todenbüttel. Und auch Geber, ein riesen Verlust, verletzte sich dort.

 

Nun was soll man zum Spiel sagen, seit einigen Wochen immer die gleiche Leier, wir spielten nicht so wie wir es können und doch reichte es zu einem viel umjubelten 1-0. Wir brauchten diesen Sieg um nächste Woche ohne Druck gegen die SG Wilstermarsch spielen zu können.

Für die Zuschauer war dies sicherlich ein spannendes Spiel, mit einem deutlichen Chancenplus auf unserer Seite, doch für alle Beteiligten war es ziemlich nervenaufreibend, denn das erlösende Tor schoss Nele Stäcker nach toller Vorarbeit von Selina erst in der 92. Minute.

 

Hoch anzurechnen ist der Mannschaft sicherlich, dass auch wenn der Ball trotz bester Chancen einfach nicht rein wollte, wir nicht aufgegeben haben und quasi mit dem Schlusspfiff dafür belohnt wurden. Die Erleichterung war riesig und heute flossen nicht nur bei einer Person vor Freude die Tränen ;-)

 

 

Für den 1. FC Lola spielten: Maria Kramer, Nele Stäcker, Ines Ploen, Lara Koopmann, Kristina Tiedemann, Hanna Schüttau, Nele Winkelmann, Natascha Gaycken und Selina Katkowski

 

Eingewechselt wurden: Sandra Labahn und Pia Möller

 

Außerdem dabei: Torsten Tobien, Peter Koopmann, Pete Flosse, Pinar Ulgac, Kim Schmidt, Svea Behrens, Vanessa Ziels, Merle de Vries, Christin Dieckmann, Geber und Kotlette

 

 

SG Vaalia/Wacken 2 – 1. FC Lola 0-1 (0-0)

 

Am 30.03.2014 traten wir in Wacken gegen die 2. Damen der SG an. Wir mussten gewinnen um unseren Vorsprung im Kampf um die Meisterschaft zu halten!

 

Am Anfang des Spiels lief leider wieder nicht viel zusammen! Wir hatten in der ersten Halbzeit zwar ein Chancenplus und hätten auch in Führung gehen können, doch waren nicht die überragende Mannschaft, die hätte auf dem Platz stehen müssen. Die besten Chancen wurden vergeben oder nicht richtig zu Ende gespielt und so ging es mit einem 0-0 in die Halbzeit.

Dort versuchte uns Toto wie schon so oft in letzter Zeit wachzurütteln, was auch teilweise gelang, denn die zweite Halbzeit wurde wenigstens etwas besser. Wir hatten zahlreiche Chancen, doch irgendwie wollte der Ball nicht rein! In der 80. Minute erlöste uns Krissi, die heute mindestens für 4 Leute lief durch einen schönen Distanzschuss. Die Freude war riesig. :-)  Die letzten 10 Minuten brachten wir auch noch heil über die Runden und so nahmen wir 3 Punkte mit nach Lola.

 

Kritische Stimmen nach dem Spiel sagten, wir hätten unverdient gewonnen. Sicherlich haben wir kein gutes Spiel abgeliefert, doch wenn man gefühlte 50:3 Torchancen hat, haben wir den Sieg sehr wohl verdient.

Sicherlich war unser Glück heute, dass wir Krissi hatten. Sie lief und lief und lief. Danke!  

 

Für den 1. FC Lola spielten: Maria Kramer, Nele Stäcker, Ines Ploen, Lara Koopmann, Kristina Tiedemann, Nele Winkelmann, Pinar Ulgac, Natascha Gaycken und Selina Katkowski

 

Eingewechselt wurde: Pia Möller

 

Außerdem dabei: Toto, Pete, Svea Behrens, Kim Schmidt, Pia Schlupp, Kristina Geberlin, Sophia Dückert, Merle de Vries, Vanessa Ziels und Kotlette :-)

 

 

SG Störkickers - 1.FC Lola  0-5

 

Die SG ist leider nicht angetreten. 

1.FC Lola – ETSV Fortuna Glückstadt 1-1 (1-1)

 

Am 16.03. spielten wir stark ersatzgeschwächt gegen den ETSV, der uns auch im Hinspiel schon alles abverlangte!

 

Als ob unsere Verletztenliste nicht schon lang genug wäre, gesellte sich in dieser Woche auch noch Natascha hinzu und auch Pia musste noch krankheitsbedingt absagen.

 

Bei starkem Wind und etwas Regen gingen wir in der 6 Min. relativ schnell durch Selina in Führung. Tor Nummer 29 in dieser Saison!!

Leider realisierten einige auf dem Feld nicht, dass noch weitere 84 Minuten folgen sollten…Kurz gesagt lief bei uns nichts mehr zusammen, und so machte der Etsv in der 42 Min. nach katastrophalen Stellungsfehlern den mehr als verdienten Ausgleich.

In der Halbzeit versuchte Toto uns wachzurütteln, doch viel besser wurde es leider in der zweiten Hälfte auch nicht.

Beide Mannschaften erspielten sich in Hälfte 2 einige Chancen, die aber auf beiden Seiten ungenutzt blieben. So war der Halbzeitstand auch gleichzeitig der Endstand.

Wir können sicherlich mit dem Unentschieden zufrieden sein!

 

Aus unserer Mannschaft sollte man die Leistung von Hanna besonders hervorheben. 

 

Nun bleibt zu hoffen, dass während der Woche einige Verletzte und Kranke wieder zu uns stoßen, damit wir wieder so spielen wie wir es eigentlich können!!

 

Ein Dank nochmals an Ines, die uns glücklicherweise noch verstärkt hat.

 

Für den 1. FC Lola spielten: Maria Kramer, Lara Koopmann, Ines Ploen, Nele Stäcker, Kristina Tiedemann, Hanna Schüttau, Nele Winkelmann, Sandra Labahn und Selina Katkowski

 

Eingewechselt wurden: Pia Möller, Pinar Ulgac und Kim Schmidt

 

Trainer: Toto und Pete

 

Außerdem dabei: Kristina, Merle, Natascha und Swea

Mtsv Hohenwestedt - 1- FC Lola  1:2

 

Am 08.03.14 mussten wir erneut gegen den Mtsv ran. Doch dieses Spiel sollte ganz anders laufen als das Hinspiel. Fragte man sich vor zwei Wochen noch warum der Mtsv da oben in der Tabelle steht, verlangten sie uns heute alles ab!

Zu Beginn der ersten Halbzeit hatten wir ein leichtes Chancenplus und eine dieser Chancen verwandelte Selina in der 25 min zum 0-1. So ging es dann auch in die Halbzeit.

 

In der zweiten Hälfte erspielte sich der Mtsv sich zahlreiche Chancen.

Bezeichnend für diese Phase im Spiel war das Tor für den Mtsv, nach großem Chaos im Torraum. 

Trotz des Gegentores wurde unser Spiel nicht viel besser. Alle kämpften, aber spielerisch lief leider nicht mehr viel zusammen. Die Hohenwestedter Damen sind sehr lauf- und zweikampfstark. 

Glücklicherweise machte Selina, nach gutem Pass aus dem Mittelfeld wie aus dem Nichts in der 83. Minute den 1-2 Siegtreffer.

Wenn wir mal ehrlich sind, wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen. 

 

Leider gesellte sich Jenny kurz vor Schluss auch noch zu unseren zahlreichen Verletzten dazu. Jenny blieb in einem der vielen Löcher im Rasen hängen und brach sich das Bein.

Wir wünschen dir gute Besserung Jenny.

 

Wir bedanken uns bei Ines, die sich heute zur Verfügung gestellt hat. Besonders hervorzuheben: Krissi :)

 

Für den 1. FC Lola spielten: Maria Kramer, Kristina Tiedemann, Nele Stäcker, Pinar Ulgac, Jennifer Alexander, Sandra Labahn, Natascha Gaycken, Nele Winkelmann und Selina Katkowski

 

eingewechselt wurden: Ines Ploen und Pia Möller

 

Außerdem dabei: Toto, Peter, Sima, Hanna, unsere Krankenstation und einige heimische Fans :)

 

 

 

 

1.FC Lola – Mtsv Hohenwestedt 5-0 (3-0)

 

Das erste Punktspiel 2014 bestritten wir am 23.02 gegen den Mtsv Hohenwestedt. Das Spitzenspiel auf heimischen Rasen. Wir waren gewarnt, stand der Mtsv doch mit nur 4 Gegentoren auf Platz 2 in der Tabelle.

Gleich zu Beginn der Partie hatten wir zwei riesen Möglichkeiten durch Selina, die aber leider ungenutzt blieben. Die ersten 20 Minuten waren relativ ausgeglichen. Der Mtsv konnte nur einmal durch einen Freistoß nennenswert vors Tor kommen.

Danach nahmen wir komplett das Heft in die Hand und Selina makierte in der 27 Minute das 1-0.

Nur 3 Minuten später erhöte Nele W. nach toller Vorarbeit von Selina auf 2-0.

In der 40 Minute stellte Natascha das HSV-Tor von Calhanoglu gegen den BVB vom Vortag in den Schatten, in dem Sie eine Ecke direkt ins hintere Eck verwandelte. Schade, dass dieses Tor wohl leider nicht in der Sportschau berücksichtigt wird. :-)

Mit einer 3-0 Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

 

Dort machte Toto uns noch einmal klar, dass wir noch nicht gewonnen haben. Wir müssten genauso weitermachen!

 

Und genauso haben wir es umgesetzt. Die zweite Halbzeit verlief trotz Gegenwind fast genauso wie die erste und in der 55 Minute brachte Selina die entgültige Entscheidung mit dem 4-0.

Wir erspielten uns noch einige Chancen, doch nur noch Selina konnte das Ergebnis auf 5-0 erhöhen!

Wir gewannen das Spitzenspiel auch in der Höhe verdient mit 5-0.

 

Besonders hervorheben muss man sicherlich Hanna, die auf links Außen ein richtig starkes Spiel machte und auch Pinar auf der anderen Seite machte ein richtig gutes Spiel. Im Großen und Ganzen war es aber eine geschlossen starke Mannschaftsleistung gegen einen lauf- und zweikampfstarken Gegner!!

 

Für den 1.FC Lola spielten: Maria Kramer, Nele Stäcker, Lara Koopmann, Kristina Tiedemann,

Jennifer Alexander, Nele Winkelmann, Natascha Gaycken, Hanna Schüttau und Selina Katkowski

 

eingewechselt wurden: Pinar Ulgac, Kim Schmidt und Pia Schlupp

 

außerdem dabei: Toto und Pete

 

und auch unsere Verletzten und Kranken waren dabei: Kristina, Svea, Pia M., Merle, Sandra, Sophia und Sima :-)

 

 

1. FC Lola - BSC Sportfreunde Itzehoe

 

17.11.2013. Leider sind die Sportfreunde aus Itzehoe nicht angetreten.

 

1.FC Lola – NFC Mücke 14-0 (10-0)

 

Am 10.11.2013 traten wir gegen den NFC Mücke an. Da der Platz in Mühlenbarbek nicht bespielbar war, tauschte man kurzerhand das Heimrecht.

Das Spiel war bereits nach 3 Minuten durch ein Tor von Selina und zwei Tore von Krissi entschieden. Doch wir spielten munter weiter. Eine Kombination war schöner als die andere. Ein Tor schöner als das andere vorbereitet. In der 18 und 25 Min. schraubten Nele W. und erneut Selina auf 5-0 hoch.

Kurz danach machte Krissi ihr drittes Tor, was der Schiri aber fälschlicherweise als Abseits wertete, obwohl wohl außer Ihm jeder deutlich sah, dass Krissi mit Ball von hinten am Gegner vorbei lief.

Darauf folgten 2 Elfmeter, die Natascha und Maria sicher verwandelten. Vor der Pause erhöten Pinar und Selina (2x) den Spielstand auf 10-0. Mit diesem tollen Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit ein völlig anderes Bild! Es wurde nicht mehr gelaufen, die in der ersten Hälfte traumhaften Pässe kamen nicht mehr an, es lief einfach nichts mehr zusammen! Es dauerte bis zur 75 Min. bis Krissi das 11-0 machte. Kurz darauf steuerte Lara noch zwei Treffer bei und in der letzten Minute makierte Selina mit ihrem 5. Tor am heutigen Tage den 14-0 Endstand.

 

Heute ist sicherlich Krissi mit einer überragenden Leistung hervorzuheben und auch Selina machte ein Klasse Spiel! Sah man in der ersten Halbzeit noch eine geschlossen Starke Mannschaftsleistung, hoben sich die beiden in der zweiten Halbzeit deutlich zusammen mit Lara vom Rest der Mannschaft ab!

 

Für den 1.FC Lola spielten: Maria Kramer, Svea Behrens, Kim Schmidt, Lara Koopmann, Kristina Tiedemann, Jennifer Alexander, Nele Winkelmann, Natascha Gaycken und Selina Katkowski

 

Eingewechselt wurde: Pinar Ulgac

 

Außerdem dabei: Toto und Pete

1.FC Lola – SG Vaale/Wacken 2    2-0    [2-2 (1-0)]

 

Am 03.11.13 traten wir auf heimischen Rasen gegen die aus der 1. Mannschaft durch fünf Spielerinnen verstärkte SG aus Vaale/Wacken an.

 

Das Spiel begann für uns nach Plan. Wir spielten zuerst mit dem heute starken Wind und gingen Mitte der ersten Hälfte durch Nele W. in Führung, die nun schon 6 Saisontore zu verzeichnen hat.

Leider verpassten wir weitere Tore zu machen und so ging es mit diesem Ergebnis auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielten wir gegen den Wind, was sich auch sofort bemerkbar machte, wir konnten hinten nur noch wenig für Entlasstung sorgen. Einer dieser Entlasstungsangriffe konnte Selina zum 2-0 nutzen.

Dieser hielt bis zu 87. Minute, in der die SG den 2-1 Anschlusstreffer makierten.

Doch damit nicht genug.. in der 90. Minute machte die SG sogar noch den Ausgleich.

 

 

Da SG Vaalia/Wacken 2 ihre Mannschaft unerlaubt mit Spielerinnen aus der 1. Damenmannschaft verstärkt hat, wurde das Spiel nun doch für uns gewertet. 2 - 0

 

Für den 1.FC Lola spielten: Maria Kramer, Nele Stäcker, Hanna Schüttau, Lara Koopmann, Kristina Tiedemann, Jennifer Alexander, Nele Winkelmann, Natascha Gaycken, Sandra Labahn und Selina Katkowski

 

Eingewechselt wurden: Pinar Ulgac, Pia Schlupp und Kim Schmidt

 

Außerdem dabei: Toto, Pete, Kristina und Merle

 

 

SV Grün-Weiß Todenbüttel - 1. FC Lola  2-2  (1-0)

 

Am 26.10.2013 mussten wir zum Flutlichtspiel zum SV Grün-Weiß Todenbüttel.

Diesen Gegner konnte man kaum einschätzen, spielte er doch letzte Saison in einer anderen Staffel.

Heute haben wir den SV als sehr freundliche und faire Mannschaft kennen gelernt!

 

Das Spiel fing so gar nicht nach unseren Vorstellungen an, eigentlich verpennten wir die komplette erste Halbzeit. Das mit Svea, Krissi und Lara heute die komplette Abwehr fehlte ist heute keine Ausrede, es fehlte einfach an allem!!! Es war keine Laufbereitschaft vorhanden, Zweikämpfe wurden nicht angenommen - kurz gesagt: Lola fand überhaupt nicht statt! Völlig verdient ging dann der SV in der 24 Minute in Führung. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Dort fand Toto wohl die richtigen Worte, denn auf einmal wurde gekämpft und gelaufen, so wie man die Damen diese Saison eigentlich kennt. Bereits in der 52 Minute erzielte Kristina den Ausgleich und in der 58 Minute erhöhte Nele W. auf 1-2. 

Doch dann der Schock, Kristina verletzte sich ohne Fremdeinwirkung und sank schreiend zu Boden. In solchen Momenten wird Fußball wirklich zur Nebensache. Und kurz danach musste auch Hanna verletzt raus. Danach leisteten wir uns sogar noch den Luxus eines vergebenen Elfmeters, der wohl eher eine Rückgabe an den Torwart war. Kurz vor Schluss glich der SV dann auch noch durch einen unberechtigten Elfmeter aus, was dann auch gleichzeitig der Endstand war.

 

Kopf hoch und weiter gehts Mädels!

 

Über den gesundheitlichen Zustand von Kristina und Hanna werden wir erst im Laufe der Woche mehr berichten können.

Wir hoffen das Beste!!! Gute Besserung!

 

Für den 1. FC Lola spielten: Maria Kramer, Nele Stäcker, Hanna Schüttau, Natascha Gaycken, Jennifer Alexander, Nele Winkelmann, Kristina Geberlin, Sandra Labahn und Selina Katkowski

 

eingewechselt wurde: Pia Schlupp, Merle Schändel und Kim Schmidt

 

außerdem dabei; Toto und Pete

 

 

 

SG Reher Puls – 1.FC Lola 0:7 (0:3)

 

Am 13.10.2013 mussten wir gegen die SG aus Reher und Puls ran. Was uns erwartet, wussten wir, spielten wir doch vor kurzem schon zwei mal gegen die SG. Oft unterbanden sie dort unsere klare spielerische Überlegenheit mit übertriebener Härte und unfairen Aktionen.

Doch heute hatten wir einen guten Unparteiischen, der die Härte der SG gut unterbunden hat.

Zu Beginn ließen wir zwar nichts zu und hielten uns überwiegend in der gegnerischen Hälfte auf, aber es fehlte uns ein wenig die Laufbereitschaft.

Nach ca. 20 Minuten war diese dann aber da und es wurde schön kombienert. Jeder lief für jeden mit und wir spielten uns einige Chancen heraus.

Eine von diesen Chancen nutze Sandra in der 23. Minuten zum hochverdienten 0-1 und nur zwei Minuten später erhöte Selina auf 0-2.

In der 30. Minute sorgte dann Kristina mit dem 0-3 für klare Verhältnisse.

Kurz vor der Halbzeit holte sich eine Gegnerin noch die gelbe Karte ab.

 

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir machten das Spiel und die SG konnte kaum für Entlastung sorgen. Dennoch dauerte es bis zur 79. Minute ehe Nele W. auf 0-4 erhöhen konnte.

Was heute an Chancen vergeben wurde erwähnen wir hier lieber nicht :-)

In der 81. und 83. Minute erhöten Natascha und Nele noch einmal auf 0-6.

In der 84. Minute flog eine Gegnerin völlig zurecht mit gelb/rot vom Platz, nachdem sie Sandra brutal und bei diesem Spielstand völlig unnötig von den Beinen geholt hatte.

Sandra musste danach leider verletzt raus.

Sowas muss bei diesem Spielstand wirklich nicht mehr sein!

In der 90. Minute makierte Nele W. den Endstand - 0:7.

 

Für den 1. FC Lola spielten: Maria Kramer, Lara Koopmann, Svea Behrens, Nele Stäcker, Kristina Geberlin, Nele Winkelmann, Hanna Schüttau, Sandra Labahn und Selina Katkowski

 

Eingewechselt wurden: Jennifer Alexander, Natascha Gaycken und Kim Schmidt

 

Außerdem dabei: Toto, Piet und Pinar

 

 

SG Wilstermarsch 2 – 1. FC Lola    1:3 (1:3)

 

 

Am 22.09.2013 mussten wir gegen die SG aus Wilstermarsch ran. Eigentlich wollten wir das Spiel verlegen, denn uns fehlte fast die halbe Startelf. Leider kam die SG unserer Bitte aus für uns nicht verständlichen Gründen nicht nach und wir mussten trotzdem spielen. Schade, denn bis Mitte Mai hätte man sicherlich einen Termin gefunden :-)

 

Naja nun haben wir das Spiel eben hinter uns und haben trotzdem die 3 Punkte mit nach Hohenlockstedt genommen :-)

 

Bereits in der 9. Minute gingen wir durch Natascha in Führung. Doch die SG kam in der 16. Minute durch einen Indirekten Freistoß zum Ausgleich, nachdem Maria einen Ball von Lara aufgenommen hatte.Mitte der ersten Halbzeit machten wir nach starker Einzelleistung das 1-2. Kurz vor der Pause hatte dann Natascha ihren großen Auftritt. Aus 35 Metern zog sie einfach mal ab und haute den Ball genau rechts oben in den Winkel. Ein Treffer der Kategorie Tor des Jahres :-)

 

In der zweiten Halbzeit spielten wir gegen den Wind und auch der tiefe Boden machte sich nun bemerkbar. Bis auf das wir 2 mal alleine vorm Torwart standen passierte nach vorne nicht mehr viel. Hinten standen wir auch sicher und so passierte hier auch nichts mehr. Es blieb beim 1-3.

 

Hervorzuheben ist hier sicherlich Pia, die ein richtig starkes Spiel machte und sich zu einem richtigen Hackenbeißer entwickelt hat. Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, mit der Toto und Piet sicherlich zufrieden waren.

 

Nun kann Toto mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einen Torverhältnis von 29-5 Toren ganz beruhigt in den Urlaub fliegen. Erhol dich gut von uns :-)

 

Für den 1. FC Lola spielten: Maria Kramer, Svea Behrens, Lara Koopmann, Hanna Schüttau, Kristina Tiedemann, Jennifer Alexander, Nele Winkelmann, Pia Schlupp und Natascha Gaycken

 

Eingewechelt wurden: Merle Schändel, Pinar Ulgac und Kim Schmidt

 

Außerdem dabei: unser Trainer - Toto und unser Bester Peter Koopmann 

 

Maria Kramer

 

 

 

1.FC Lola – SG Störkickers 13:0 (6-0)

 

Am 15.09. spielten wir auf heimischen Rasen gegen die SG Störkickers, die sich aus den Vereinen Tsv Breitenberg, Ölixdorfer Schützen und der zweiten Mannschaft des VFL Kellinghusens zusammensetzt.

 

Von dem Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu berichten, wir hatten gefühlte 95 % Ballbesitz und ließen dem Gegner keine Chance.

Bereits in der 4. Spielminute machte Hanna mit dem 1-0 ihr erstes Tor für den 1. FC Lola.

Normalerweise wird man ja erst hinterher belohnt, aber Hanna tat dies gleich zu Beginn für ihr darauf folgendes starkes Spiel.

In der 13. min. machte Selina mit dem 2-0 bereits ihr 11 Saisontor im 4. Spiel (!).

In dieser Form ist Selina einfach nicht zu halten!

Nach dem 3-0 in der 16. min durch Sandra dauerte es bis zur 38. min. bzw. 42. min. bis Selina Saisontor Nummer 12 und 13 schoss.

Kurz vor der Pause markierte Sandra mit dem 6-0 den Halbzeitstand.

 

In der 50 min erhöhte erneut Sandra mit ihrem 3. Treffer auf 7-0.

Nur 5 Minuten später machte Selina Saisontor Nummer 14.

In der 61. min. machte auch Merle ihr erstes Tor für den 1. FC Lola.

10 Minuten später machte, nach einigen guten Versuchen zuvor, auch Svea ihr erstes Tor. Dieses Tor hat Ihr wohl jeder auf dem Feld gegönnt.

In der 82. und 83. min erhöhten Jenn und Merle auf 12-0 ehe eine starke Natascha mit dem 13-0 den Endstand markierte.

 

Das einzige Manko war an diesem Tag definitiv die Chancenverwertung, denn auch wenn wir 13 Tore gemacht haben, ließen wir etliche Chancen ungenutzt! Trotzdem haben wir gut zusammen gespielt und an der Chancenverwertung kann man arbeiten :-)

 

 

Für den 1. FC Lola spielten: Maria Kramer, Svea Behrens, Hanna Schüttau, Kristina Tiedemann, Jennifer Alexander, Nele Winkelmann, Pia Schlupp, Sandra Labahn und Selina Katkowski

 

Eingewechelt wurden: Lara Koopmann, Merle Schändel, Natascha Gaycken und Kim Schmidt

 

Außerdem dabei: unser Trainer - Toto!

 

 

Maria Kramer

Pokalviertelfinale

 

1.FC Lola – Münsterdorfer SV 6-2 (2-2)

 

 

... im dritten Anlauf endlich belohnt...“

 

Am 14.08.2013 spielten wir im Pokalviertelfinale auf Heimischen Rasen gegen den Msv.

Gegen Münsterdorf gab es bis jetzt nur zwei Möglichkeiten, entweder wir spielten richtig gut und trafen einfach nur das Tor, nicht wie die letzten beiden Spiele, oder wir kassierten eine richtige Klatsche.

 

Dieses mal sah es gleich zu Beginn eher nach einer Klatsche aus, denn bereits nach wenigen Spielminuten lagen wir mit 0-2 hinten. Nachdem wir den Start völlig verpennt hatten, wachten wir endlich auf und fingen an Fußball zu spielen.

Mitte der ersten Halbzeit machte Geber, die verletzungsbedingt eigentlich gar nicht spielen konnte, das Wichtige 1-2. Kurz vor der Halbzeit machte Hannes alles richtig, indem sie nach einem starkem Zuspiel von Lara den Ball einfach am Torwart vorbei     S C H O B . . . :-)

 

Mit einem gerechten 2-2 gingen wir dann in die Halbzeitpause . . .

 

Was dann in den 10 Minuten nach der Pause passierte, war der Wahnsinn . . .

Uns gelang einfach alles und Hannes legte einen lupenreinen Hattrick hin, ein Tor war schöner herausgespielt als das andere und auf einmal stand es 5-2 für Lola. Heute schossen wir die ganzen Tore, die wir uns in den beiden Spielen zuvor gegen den Msv aufgehoben hatten, denn irgendwann in der zweiten Halbzeit machte Hannes sogar noch das 6-2, was dann auch gleichzeitig der Endstand war! Wir haben gegen den Msv draußen noch nie auch nur ein einziges Tor geschossen :-)

Und so stehen wir nun völlig verdient im HALBFINALE :-)

 

Heute verdiente sich die gesamte Mannschaft die Bestnote, doch wenn jemand in einem Spiel 5 Tore macht, muss man das einfach hervor heben:

Hannes verdiente sich heute die Bestnote mit Sternchen :-)

 

Ich für meinen Teil konnte nach diesem Spiel gar nicht schlafen, ich bin Stolz auf Euch!!!

 

Erfreulich war auch, dass Pinar nach Ihrem Sprunggelenkbruch wieder dabei war :-)

 

 

Für den 1. FC Lola Spielten: Maria Kramer, Lara Koopmann, Kristina Tiedemann, Svea Behrens, Hanna Schüttau, Merle Schändel, Nele Winkelmann, Sandra Labahn, Nele Stäcker, Pia Schlupp und Selina Katkowski

 

Eingewechselt wurden: Kristina Geberlin, Natascha Gaycken und Pinar Ulgac

 

 

Außerdem dabei: Toto und Kotelett

 

Leider nur geistig anwesend: Peter Koopmann, alias Piet Flosse.

 

 

Maria Kramer